News

Hillel Zori, Celloprofessor an der Buchmann-Mehta-School of Music in Tel Aviv, einer der berühmtesten Musikhochschulen der Welt.

Lockdown bis 25. April

Die 18. Landesverordnung zur Corona-Bekämpfung sieht die Schließung der Konzerthäuser nun noch bis 25. April vor. Dies betrifft unser nächstes Akademieprojekt mit Gästen aus Israel.

Die ausfallenden Konzerte - Stand 12.4.2021

Wegen des verlängerten Lockdowns können unsere nächsten Konzerte bis einschließlich 25. April nicht stattfinden. Davon betroffen ist leider auch unsere nächste Akademiewoche unter dem Titel Gäste aus Tel Aviv. Die beiden Dozenten Hillel Zori und Tomer Lev von der Buchmann-Mehta School of Music in Tel Aviv wollten mit Stipendiatinnen und Stipendiaten Werke von Glinka, Penderecki und Dvorak einstudieren, doch schon ihre Anreise und vor allem die Rückreise hätten sich schwierig gestaltet. Nun bleiben auch die drei Konzertsäle der Reihe geschlossen, wobei die Stadthalle in Kirchheimbolanden mittlerweile einen ganz wichtigen Zweck erfüllt: Sie ist zum Impfzentrum geworden! Mit dem ausfallenden Projekt sollte die von Prof. Alexander Hülshoff vereinbarte, neue Kooperation mit der Buchmann-Mehta School of Music in Tel Aviv eröffnet werden. Dies muss nun leider verschoben werden. Bereits jetzt hat der SWR auch den ClassicClash am 29. April abgesagt, da im Foyer des Mainzer Landesfunkhauses vorläufig keine Veranstaltungen stattfinden dürfen.

GÄSTE AUS TEL AVIV in Frankenthal, Kirchheimbolanden und Neuwied-Engers

Freitag, 23.04.2021 Dozenten aus Israel und Stipendiaten der Villa Musica im CongressForum Frankenthal

Samstag, 24.04.2021 Dozenten aus Israel und Stipendiaten der Villa Musica in der Stadthalle Kirchheimbolanden

Sonntag, 25.04.2021 Dozenten aus Israel und Stipendiaten der Villa Musica in Schloss Engers

CLASSICCLASH in Mainz

Donnerstag 29.04.2021 Hanke Brothers im Foyer des SWR Landesfunkhauses Mainz

Unser Kartenbüro meldet sich bei den Kundinnen und Kunden, die für diese Konzerte Karten erstanden haben. Bei Rückfragen gerne anrufen oder ein E-Mail senden:

Villa Musica Kartenbüro 06131 / 9251800

info@villamusica.de