News

Im prachtvollen Dianasaal spielt Andreas Frölich Chopin.

An die Musik: Online-Konzerte der Villa Musica

An die Musik -  eine Chopiniade mit dem Pianisten Andreas Frölich ist der zweite Film in der neuen Online-Konzertreihe aus Schloss Engers. Wieder zu sehen auf Facebook und auf dem YouTube-Kanal der Villa Musica.

Es sind kurze, poetische Huldigungen an die Macht und den Geist der Musik, aufgenommen in Schloss Engers am Rhein - die neuen Musikfilme der Villa Musica. Sie öffnen unsere Konzertsäle virtuell, bevor sie in der Realität wieder geöffnet werden können. Im zweiten Film erklingt Chopins cis-Moll-Polonaise, komponiert unter dramatischen Umständen 1831 in Wien: Während seine Freunde für die Freiheit Polens kämpften, war der junge Chopin im Exil gefangen, aus dem er nie mehr in die geliebte Heimat zurückkehren sollte. Andreas Frölich spielt am Steinway-Flügel im Dianasaal. Einfach auf einen der beiden links gehen! Viel Vergnügen dabei!

https://www.youtube.com/watch?v=tynFWlo82jU

https://www.facebook.com/villamusica