Finn Bohn

Finn Bohn

Finn Bohn, geboren 2000 in Starnberg, begann im Alter von sechs Jahren mit dem Hornspiel. Ab 2015 studierte er als Jungstudent bei Prof. Johannes Hinterholzer in München, bis er schließlich im Oktober 2019 sein Bachelorstudium an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Christian Lampert begann.

Er spielte in diversen Jugendorchestern, wie z.B. dem Odeon Jugendsinfonieorchester München, dem bayerischen Landesjugendorchester, dem Bundesjugendorchester, der
Jungen Deutschen Philharmonie und dem European Union Youth Orchestra (EUYO). Dabei gab er Konzerte in ganz Europa und Asien unter namenhaften Dirigenten wie Gustavo Gimeno, Zubin Mehta, Iván Fischer, Gianandrea Noseda und Jonathan Nott.
Orchestrale Erfahrungen sammelte er bisher im Staatsorchester Stuttgart, im Nationaltheater-Orchester Mannheim und im Frankfurter Opern- und Museumsorchester.
Als Solist gastierte er bereits bei Orchestern, wie z.B. den Bad Reichenhaller Philharmonikern, der Dacapo Philharmonie München und der Neuen Philharmonie München. Dabei führte er Hornkonzerte von W.A. Mozart, Reinhold Gliére und Franz Strauss auf.

Seit der Saison 2022/23 ist er Stipendiat der Landesstiftung Villa Musica Rheinland-Pfalz sowie auch (seit 2022) der Studienstiftung des Deutschen Volkes.

Foto: Finn Bohn © Milan Rapp